Resilienz – Seelische und körperliche Kraft aufbauen & erhalten

 

Jeder Mensch verfügt über Ressourcen – Quellen, aus denen er Kraft schöpft. Dies gilt insbesondere für Menschen, die Lebenskrisen durchgestanden haben und daraus Kraft für ein erfülltes Leben entwickelt haben. Wir unterstützen diese Patienten dabei, weiterhin körperlich und seelisch kraftvoll sowie unabhängiger in ihrem täglichen Leben zu werden.

In unserem Seminar beschäftigen wir uns mit der Frage, welche Faktoren Menschen stark machen und ihn in seiner Gesundheit und seinem Wohlbefinden fördern. In jedem Menschen steckt bereits das Wissen, was gut für ihn ist und wie er ein erfülltes Leben gestalten kann – manchmal muss er es nur neu entdecken!

Methoden:

  • Elemente aus der systemischen Beratung und Salutogenese
  • Übungen zur Achtsamkeit
  • Kurzvorträge zu theoretischen Hintergründen
  • Einzel- und GruppenübungenZielgruppe des Seminars: Mitarbeiter aus Pädagogik, Beratung und Pflege

Dozent: Klemens Hundelshausen, Jahrgang 1963, Praxis in Koblenz. Seminarleiter, Sozialarbeiter, Krankenpfleger, Ausbildung in Transaktionsanalyse, Traumaberatung, Systemische Beratung, Motivierende Gesprächsführung, Durchführung von Trainings für Stressprävention und Resilienz.

Telefon: 0261 / 97 37 55 75

Mail: info@relax-and-power.de